Mittwoch, 6. Juni 2012

Wie schminke ich mich eigentlich richtig? Teil 2 - Pinsel

Hallo ihr Lieben ! 
Hier habe ich euch ja schon das Schminken, wie ich es mache, etwas näher gebracht und euch das ein oder andere dazu erklärt. 

Heute Morgen sind dann meine allerersten MakeUp Pinsel dank eBay ins Haus geflattert und die möchte ich euch jetzt nicht nur zeigen, sondern auch erklären, welchen Pinsel ich demnächst für was benutzen werde. 



                                 


Die Pinsel kamen in dieser süßen Giraffentasche, in der jeder seinen eigenen, festen Platz hat. 
Bei ebay habe ich die Pinsel HIER gefunden, sie waren wirklich erschwinglich und bieten eine breite Palette an unterschiedlichen Spitzen zum herumprobieren. 
Ich habe mich für den Anfang gegen teure Pinsel von Zoeva oder irgendeiner anderen Marke entschieden, weil mir die zu teuer waren. 
Ich bin ja noch absoluter Laie und weiß gar nicht, wie weit und wie oft ich die Pinsel demnächst benutzen werde und wollte erst mal ein bisschen experimentieren, vorallem was Lidschatten angeht.

Aber jetzt erstmal kurz ein Überblick welche Pinsel ich für was benutze: 



1) Dünner Pinser für einen Lidstrich mit Lidschatten oder Eyeliner 
2 + 3) Schwammaplikatoren für Lidschatten 
4 + 5) Wimpern- und Augenbrauenbürste
6) Verschließbarer, dünner Pinsel für die Tasche



1) Highlighterpinsel für Highlightendes Puder
2) Dünne Pinsel für Feinheiten und Details an den Augen



Unterschiedlichst geformte Lidschattenpinsel, mit denen ich in der nächsten Zeit mal ein bisschen herumprobieren werde.  Welcher für was am besten ist, werde ich wohl noch genauer herausfinden...



Mit diesen Pinseln trage ich ab jetzt meinen Concealer auf: Über Pickelchen und rote Stellen, unter die Augen, an den Nasenflügeln.. 
Nur der ganz linke wird außerdem die Aufgabe zuteil, meine Foundation aufzutragen.



1) Kleinerer Puderpinsel perfekt fürs verblenden
2) Blushpinsel für Rouge
4 + 5) Foundation- und Puderpinsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen