Donnerstag, 7. Juni 2012

Mein Abnehmmarathon - Kurzer Zwischenstand

Wie ihr HIER lesen konntet habe ich ja vor kurzem angefangen Fett ab- und an Muskeln zuzunehmen und mich außerdem auch mal wieder viel gesünder zu ernähren. 


Und ich muss sagen : Es ist hart ! SEHR hart. Ich will gar nichts beschönigen. 
Die Lust nach Süßem überkommt mich immer wieder und es fällt mir immer schwerer ihr zu widerstehen. 
Außerdem wird es auch härter, meinen Trainingsplan durchzuhalten. In der letzten Woche hat mich mein Schweinehund gleich drei mal überkommen und ich hab den ganzen Tag keinen Sport gemacht . 


VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT !
Ich bin gerade wahrscheinlich am Tiefpunkt so einer Lebensumstellung angekommen. 
Die Resultate sind nur ein ganz bisschen sichtbar und die Motivation lässt verheerend nach.


Deswegen wird es jetzt Zeit zu tricksen. Hier meine effektivsten Tricks wenn euch auch einmal Lust am Abnehmen verloren geht :






TIPP 1:
Für Sportmuffel! Wenn ihr jeden Tag etwas Sport machen wollt und nicht nur laufen geht sondern auch Fitness machen wollt, dann macht euch am besten einen bilderreichen Trainingsplan nach dem ihr euch genau richten könnt. 
Das motiviert und hilft, den Sportplan auch genau durchhalten zu können. 
Wer sich außerdem auch öfter zum Laufen bewegen möchte, sucht sich am besten Hilfe! Spannt eine Freundin mit in eure Planungen ein, die euch begleitet. Wenn man sich fest zum Laufen verabredet dann macht man auch keinen Rückzieher.
Macht feste Termine, verabredet euch, lasst euch abholen oder fahren, lauft um ein Ziel zu erreichen : Zum Beispiel den Supermarkt um die Ecke. Das lässt euch weniger Raum zum zu Hause bleiben.



TIPP 2 : 
Für Schleckermäuler! Wenn ihr gerne nascht dann habt immer Obst zur Hand ! Äpfel, Nektarinen & co befriedigen vorrübergehend eure Lust nach Süßem und liefern außerdem noch wichtige Vitamine. 5 mal Obst am Tag ist also Pflicht ! Und wer seinen Körper außerdem noch zusätzlich unterstützen will, der darf auch gerne ZUSÄTZLICH ZU EINER AUSGEWOGENEN ERNÄHRUNG (!) zu Tabletten greifen. Aber: Bitte nur Tabletten auf pflanzlicher Basis, das heißt : Kein Chemiegepantsche! Ich schwöre seit einiger Zeit auf Kieselerde. 
Drei Tabletten am Tag und nach ein bis zwei Monaten macht es nicht nur die Fingernägel stärker sondern auch schöne Haare und festeres Gewebe! 
Ihr dürft dabei nur nicht vergessen, dass keine Tablette eine gesunde Ernährung ersetzen kann.






TIPP 3
Für diejenigen unter euch, die wie ich viel zu wenig trinken und für Wasser nicht wirklich viel über haben: 
Statt Wasser mit Geschmack oder Schorlen aus dem Supermarkt zu kaufen solltet ihr viel lieber selber mixen! In den fertigen Produkten ist meistens viel mehr Zucker als man denkt, und auf einmal ist das Wasser dann doch nicht mehr ganz so gesund wie es eigentlich sein sollte. 
Mein Tipp : Mischt euch eure Schorlen selber ! 
Ein Schuss reiner Fruchtsaft ohne Zusatz von Zucker ins sprudelige Wasser, und schon schmeckt das Wasser fruchtig süß und viel Wasser trinken fällt auf einmal gar nicht schwer.

Übrigens: Mindestens 2 Liter Flüssigkeit sind Pflicht am Tag 
Ich mixe mir meine Schorle deswegen immer in eine Ein-Liter-Flasche und nehme mir dann vor, 2 davon zu trinken. Deswegen begleitet mich mein Mixgetränk dann mit ans Bett, zur Arbeit und wo es mich noch so hintreibt. Nur zum Essen oder zum Sport trinke ich noch zusätzlich.
Und keine Angst : Wenn ihr ein paar Wochen durchhaltet und regelmäßig genug trinkt, dann wird das ganz schnell zur Gewöhnung! 

Tipp 4
Zum Schluss möchte ich euch noch eine Art "Visuelle Motivation" nahebringen. 
Ich zum Beispiel habe mir ein paar Fotos von Mädels mit einer Hammer-Figur ausgedruckt und aufgehängt. 
Das sieht an meiner Wand nicht nur gut aus, sondern motiviert mich auch jedes mal, wenn ich die Bilder anschaue. 
Ich denke mir dann: "Wenn du so aussehen willst, dann darfst du jetzt nicht aufgeben!" 
Genauso gut tut der Motivation ein kleiner Shoppingausflug. 
Das ständige Im-Spiegel-Betrachten bringt mich immer zu zwei Schlüssen : 
Entweder stelle ich fest : "Du musst unbedingt durchhalten, mit ein zwei Kilos weniger sieht das Kleid bestimmt noch Traumhafter aus!" oder ich sehe schon erste Ergebnisse und bin stolz, wenn mir ein Oberteil in 38 viiiiel zu groß ist. Das macht Lust, weiterzumachen.

2 Kommentare:

  1. danke für deinen lieben kommentar! :)
    ich finde deinen blog echt toll! und dass du abnehmen willst bzw muskeln aufbauen auch!
    ich müsste auch endlich mal dran bleiben, aber wie du schon sagst, der innere schweinehund!
    glg

    AntwortenLöschen
  2. Die Tipps sind sehr gut.
    Nur das mit dem Obst ist nicht so ganz richtig. 5 Portionen Obst oder Gemüse sind für eine gesunde Ernährung gut. Im Obst ist viel Fruchtzucker, sprich Kohlenhydrate, ist man davon zuviel, kann man genauso auch Schokolade essen (Kalorientechnisch). Man muss also aufpassen welches Obst und wie viel.
    Viel Erfolg dir noch.
    Lg Manu

    AntwortenLöschen