Mittwoch, 30. Mai 2012

Zeigt her eure Füße !

Es wird Sommer ! Und Sommerzeit heißt Flip Flop-, Sandalen-, Peep Toe- oder sogar Barfußzeit!
Was leider auch heißt, das wirklich jeder einen Blick auf eure Füße werfen kann.


Und wer, so wie ich, viel zu Fuß unterwegs ist der Sport macht weiß, dass Sportschuhe der Haut an den Füßen nicht gerade schmeichelt.
Ich muss dazu außerdem gestehen, dass ich meinen Füßen im Sommer auch nicht unbedingt viel Aufmerksamkeit schenke, was ich danach natürlich jeden Sommer bereue.


Deswegen werden meine Füße jetzt Sommerfein gemacht ! Ich zeig' euch gleich mal wie ich dabei vorgegangen bin und ob auch alles geklappt hat...



Natürlich habe ich zu allererst einmal geduscht und meine Füße gründlich gewaschen. 
Danach wurde gecremt, massiert, wieder gecremt und geschrubbt: 

Als erstes habe ich ein gerade erst gekauftes Peeling von Rossmann auf meine Füße gegeben. Peelings kann ich für die Fußpflege vorallem jetzt im Sommer nur empfehlen!!
Zwar war ich zuerst skeptisch, ob die geschredderten Walnussschalen wirklich irgendwas am Äußeren meiner Füße ändern können geschweige denn ob sie sie pflegen - Aber nach einigen Minuten des Auftragens und Einmassierens, vorallem an Stellen, an denen die Haut geschädigt ist, Risse hat oder sich Hautschüppchen lösen, konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen !
Ich musste das Peeling, das mit unter 3 Euro übrigens wirklich günstig war, nur noch abwaschen und fertig: Meine Füße fühlen sich jetzt wirklich viel glatter und geschmeidiger an. 
Also mein Tipp für alle, die wie ich sommerliche und vorzeigbare Füße wollen, für die man sich in offenen Schuhen nicht schämen muss: Benutzt Peelings ! Am besten eins, das extra für die Füße ist. Die sind meist etwas rauer und somit auch effektiver. 

Anschließend muss die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden: Ich habe dafür einfach für größere Flächen die Nivea Soft benutzt, für besonders trockene Stellen die bebe Zartcreme, die eine etwas dickere Struktur hat.

Nachdem diese Moisturizer eingezogen sind, widmet man sich am besten dem Blickfang am Fuß : 
Den Nägeln. 
Ich habe die Nägel anfangs mit Nagelöl von essence und einer Nagelcreme behandelt um den Nagel und die Nagelhaut zu pflegen. Letztere habe ich dann mit einem Nagelhautstift bearbeitet, um sie dann nach hinten schieben zu können. 
(Zu dem Thema, wie genau ich meine Nägel auch an den Händen pflege und lackiere und was es überhaupt für Nagelprodukte gibt, erfahrt ihr bald noch in einem sehr ausführlichen Artikel!) 
Danach musste ich die Nägel nur noch mit einem pflegenden Unterlack und anschließend mit einem schönen, dunklen Pink lackieren - und 
TADAA
fertig sind schön gepflegte und hübsch anzusehende Füße. Diese Prozedur solltet ihr alle zwei bis drei Tage wiederholen, um dauerhaft schöne Sommerfüße euer eigen nennen zu können. 

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Beitrag Lust auf schöne Füße und Sommerschuhe machen. Nebenbei gesagt ist das Fußpeeling und Massieren übrigens total entspannend! Mein absoluter Tipp für gemütliche Abende vor dem Fernseher: Einfach ein Handtuch mit auf Sofa nehmen, und das Peeling nebenbei in die Füße einmassieren (lassen). 

Eure 
Ann

2 Kommentare:

  1. hi. ich bin grad auf deinen blog gestoßen, hab bisschen deine posts durchstöbert und ich muss sagen, dein blog gefällt mir! toller post. im sommer sind füße ja schon echt wichtig, ich selbst mag meine nciht besonders, also die sohle mit dem oberen teil meiner füße habe ich kein problem :D aber das mit dem peeling klingt gut, sollte ich mal ausprobieren :) vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei, würde mich freuen.


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Blog auch sehr gut, deine Posts sind schön zu lesen und interessant, mach weiter so :)

    AntwortenLöschen